Kontakt +49 157 3773 1801

Agile Team Facilitator bei moccasoft in Augsburg

Als ich vor vielen Jahren meine Reise in die Welt der Agilität startete, besuchte ich einen Scrum Master-Kurs. Um das Thema Scrum allumfassend zu erlernen, um einen guten Überblick von einem Profi zu erhalten, um mit einem Zertifikat meine Schulung belegen zu können.
Inzwischen ist viel geschehen, mit den agilen Methoden und Praktiken, mit der Verbreitung von Agilität in Unternehmen, mit den Geschäftsbereichen und Anwendungsgebieten, in die Agilität vordringt, mit den trainings und Zertifikaten, die inzwischen angeboten werden, mit den Lernangeboten, die auf verschiedenen Wegen mit definierten Lernzielen begleiten und helfen, und auch mit meiner persönlichen Weiterentwicklung und Lernreise in die wunderbare aufregende Welt der Agilität, die mit seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Inzwischen bin ich stolz, selbst verschiedene Trainings zu agilen Themen anbieten zu können, die die Learning Objectives von ICAgile erfüllen und damit zeigen, dass sie die definierten Lernziel abdecken und die Inhalte vermitteln.

ICAgile ist eine Zertifizierung- und Akkreditierungsorganisation für Trainings im agilen Kontext, die weltweit mit agilen Vorreitern und Vordenkern ein ständig breiter und tiefer werdendes Trainingsprogramm entwickelt und erarbeitet, damit die Teilnehmer vielfältige Möglichkeiten haben, ihre agilen Kompetenzen zu verbessern und zu meistern.

ICAgile arbeitet weltweit mit Trainings-Organisationen zusammen, die bestehende Kurs-Programme an die vorgegebenen Learning Objectives anpassen oder spezielle Kurse für diese entwickeln.

Meine Firma moccasoft zählt zu den wenigen Trainingsanbietern im deutschsprachigen Raum und bietet Zertifikate zum “ICAgile Certified Professional”, sowie zu “ICAgile Certified Professional – Agile Team Facilitation” an.

ICAgile glaubt daran, dass Agilität bei den Menschen beginnt. Die Kraft und das Potenzial wächst wenn Menschen ein Agiles Mindset haben. ICAgile bietet einen agilen Lernplan und klare Entwicklungspfade für Professionals und Organisationen, die Ihre agile Reise starten oder fortsetzen möchten.

ICAgile-akkreditierte Kurse bieten einen hohen Standard, da sie von weltweiten Leaders in ihrem Gebiet entwickelt worden sind und ständig weiterentwickelt werden. Bei ICAgile kannst du deine Reise zur Meisterschaft deines agilen Themas sofort mit einer der Trainings-Organisationen beginnen. siehe auch: www.icagile.com

Ich bin überzeugt von dem ICAgile-Zertifizierungs-Programm weil…

  • ICAgile Zertifikate methoden-agnostisch sind: sie fokussieren auf Agilität, nicht eine spezifische Methodologie oder eine spezielle Praktik, die vielleicht mit dem Buchstaben S beginnt… der Fokus liegt auf Agilität in ihrem Kern.
  • ICAgile Zertifikate bieten eine Vielfalt an agilen Vertiefungs-Gebieten: Agile Grundlagen, Agiles Coaching, Agiles Engineering, Agiles Testen, Business Agility, DevOps, Delivery Management, Enterprise Agile Coaching und Product Ownership
  • ICAgile Zertifikate bieten vertiefende Zertifizierungs-Level: auf ihrer Lernreise können die Teilnehmer in jedem Bereich ihr Wissen schrittweise vertiefen: das Grundlagen-Zertifikat, verschiedene Professional-Zertifikate, und schließlich das Experten-Zertifikat
  • ICAgile Zertifikate erfordern sowohl Trainer- wie auch Kurs- Akkreditatierung: damit der Kurs als Zertifizierung-Kurs gehalten werden darf, müssen sowohl der Trainer die definierten Voraussetzungen erfüllen, wie auch der Kurs und das Schulungsmaterial.

Ich bin glücklich und stolz darauf, dass ich durch meine Kurs eine Möglichkeit habe, fundamentiertes agiles Wissen zu teilen und Menschen und Organisationen unterstützen kann auf ihrem Weg in eine agile Organisation!

… ist eine ICAgile akkreditierte Partner-Organisation und bietet Trainings and nach den Learning Objectives und Standards von ICAgile. Mehr dazu hier und hier.